Regeln der Mitglieder

  • 1. Jedes Mitglied betet täglich bewusst und andächtig ein "Gegrüßet seist Du, Maria" für die Bekehrung der Sünder . Nach dem Ave Maria fügen wir hinzu: " O Maria, Du Zuflucht der Sünder, bitte für uns!"

  • 2. Soll jedes Mitglied am Morgen alle Gebete, guten Werke, Arbeiten und Leiden des Tages mit den Verdienstes des Unbefleckten Herzens Mariä * vereinigen und so dem Göttlichen Herzen Jesu für die Bekehrung der Sünder aufopfern.

  • 3. Soll jedes Mitglied die von einem Priester gesegnete Wundertätige Medaille um den Hals tragen.

  • 4. Soll sich jedes Mitglied in besondere Weise um die Reinheit des Herzens bemühen, um dem reinsten Herzen Mariens zu gefallen. Deshalb sollen sich die Mitglieder rechts oft - wenn möglich am ersten Samstag des Monats - durch den reumütigen Empfang der hl. Beichte reinigen und mit der im Stande der heiligmäsigen Gnade empfangenen heiligen Kommunion stärken, damit sie sich als Herzenskinder der reinsten Jungfrau erweisen.

* Gebetsvorschlag: " Gütiges Herz Jesu, in Vereinigung mit den Verdiensten des Unbefleckten Herzen Maria opfere ich Dir alle meine heutigen Gebete, guten Werke, Arbeiten und Leiden auf, für die Bekehrung der Sünder. Nimm alles an und vervollkommne es in jener übergroßen Liebe, in der Du alle Wunden Deines heiligen Leibes für uns getragen hast. Amen"

Kurze Erneuerung tagsüber: "In Mariens Herz und in Jesu Wunden empfehle ich mich und alle Sünder jetzt und in allen Stunden. Amen"

________

QR-Code

Link zur Website für Smartphone

Herz-Jesu-Freitag